News
 

Schäuble soll Finanzminister werden

Berlin (dts) - Der bisherige Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) wird möglicherweise in der neuen schwarz-gelben Regierung den Posten des Finanzministers übernehmen. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios sollen außerdem noch weitere Personalien feststehen. Demnach würde Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) Verteidigungsminister werden. Der CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla soll den Posten des Kanzleramtsministers übernehmen. Thomas de Maizière (CDU), der diesen Posten derzeit noch inne hat, soll dagegen wohl zukünftig das Innenministerium leiten. Es liegt allerdings zu keiner Personalie bisher eine offizielle Bestätigung vor.
DEU / Regierung / Koalition / Posten
23.10.2009 · 12:26 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen