News
 

Schäuble: Schuldenabbau auf "gutem Weg"

Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den Bundesländern Fortschritte auf dem Weg zur Konsolidierung der Haushalte bescheinigt. "Die Länder sind auf einem guten Weg", sagte Schäuble nach einem Zusammentreffen mit den Finanzministern der Länder am Donnerstag im Stabilitätsrat. In sofern seien die Bundesländer auch Vorbild für Griechenland und andere Problemstaaten in Europa: "Wachstumsfreundliche Konsolidierung ist möglich, in Deutschland findet sie statt", so der Finanzminister.

Zudem zeigte sich Schäuble zuversichtlich, dass auch mit dem neuen Präsidenten Frankreichs, François Hollande, trotz dessen der Bundesregierung widersprechenden Aussagen im Wahlkampf, eine gute Zusammenarbeit in der Finanzpolitik möglich sei.
DEU / Parteien / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
24.05.2012 · 15:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen