Meseberg (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich erneut gegen eine große Steuerreform in den nächsten vier Jahren gewandt. «Dafür wird in dieser Legislaturperiode kein Spielraum sein», sagte der Finanzminister vor der Kabinettsklausur von Union und FDP in Meseberg bei Berlin. ...

Kommentare

(4) Gametiger · 17. November 2009
Dann soll er gehen, wenn er keine Steuerreform hinbekommt in VIER Jahren. Bei dem Bild wird mir schon wieder schlecht, wo sind die vielen jungen Politiker hin? Nun regiert wieder das alte Deutschland.
(3) k75765 · 17. November 2009
es würde reichen erst mal die Steuern zu vereinfachen - die vielen Regeln abschaffen
(2) slowhand · 17. November 2009
«Regieren heißt nicht, Geschenke zu verteilen» regieren heißt aber auch nicht dem Volk immer tiefer in die schon leeren Taschen zu greifen und die Armut der einfachen Bevölkerung (Unterschicht - was für ein Wort, und kaum mehr vorhandene Mittelschicht) zu forcieren.
(1) picard95 · 17. November 2009
Wieviele Milliarden hätte man gespart, wenn man den Banken nicht das Geld hinterhergeschmissen hätte, sondern nur die Spareinlagen der einzelnen Bürger und kleinerer Firmen bis zur Summe X abgesichert hätte? Im Moment knausern die Banken mit den Tagesgeldzinsen und verlangen für den Dispokredit bis zu 18%/Jahr. Von den Abhebungsgebühren von bis zu 7,99 Euro ganz zu schweigen wenn man am "falschen" Automaten abhebt....und Überweisungen sind je nach Bank auch mal drei Tage unterwegs.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News