Berlin (dts) - Vor dem griechischen Referendum über den weiteren Reformkurs des Landes schließt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone nicht mehr aus. "Ob mit Euro oder vorübergehend ohne: Diese Frage können nur die Griechen selbst beantworten", ...

Kommentare

(5) Folkman · 04. Juli 2015
Auch sollte man sich mal die katastrophalen Folgen der jahrelangen Austeritätspolitik am griechischen Gesundheitswesen <link> anschauen.
(4) k17595 · 04. Juli 2015
....demnächst doch Steuern zahlen, oder die Griechen beginnen mit der Nutzung ihrer gigantischen Bodenschätze.
(3) Folkman · 04. Juli 2015
Ein wenig Differenzierung wäre in der Tat angebracht. So sollte man mal genauer hinschauen, auf wessen Rücken die Reformen etwa in Portugal ausgetragen wurden, wo sie sich verheerend auf Löhne und die Ärmeren auswirkten. Die CDU wollte denn auch ein Video verhindern, das die dramatischen Folgen in dem Land zeigt. <link> Aber alles alternativlos, wie wir wissen.
(2) k17595 · 04. Juli 2015
Die Kreditbetrüger werden vielleicht auf dem Trockenen sitzen und keine € mehr bekommen, aber 'rauswerfen' kann sie niemand. Das müssen sie selbst entscheiden. Wahrscheinlich ist eine gegenüber dem € stark abgewertete Parallelwährung, die hilfreich sein könnte, griechische Waren und Reisen nach GR im Ausland billiger und damit konkurrenzfähiger zu machen. Nur mit dem Lebensstandard auf Kosten der Steuerzahler in der EU ist es dann vorbei. Wer weiß, vielleicht müssen die Milliardäre .......
(1) k49782 · 04. Juli 2015
LOL soviel arrogantes, falsches, lügenhaftes GEbrabbel wieder von Schäuble: "wenn sich die Mitglieder an die Regeln halten" Kurze Frage wer hat sich denn zuerst nicht an den Maastrichter Vetrag gehalten, hat sogar das Gespräch um einen blauen Brief aufkommen lassen. Und konnte am Ende froh sein das weitere grosse Länder sich auch nicht später an die Regeln halten wollten/konnten und damit eine Situation geschaffen das jeder den anderen die Regelverstösse "erliess"....
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News