News
 

Schäuble pocht auf Beteiligung privater Gläubiger

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble pocht auf eine Beteiligung der privaten Gläubiger bei einem möglichen Schuldenschnitt Griechenlands. Wenn die griechischen Schulden auf Dauer nicht tragfähig seien, müssten sie eben so reduziert werden, dass Griechenland eine verlässliche Perspektive habe. Und es spreche viel dafür, dass sie nicht tragfähig seien. Dabei führe an einem Beitrag der Privaten kein Weg vorbei. Es sei in der Demokratie nicht zu akzeptieren, dass die Investoren den Gewinn einstreichen und die Steuerzahler für die Ausfälle haften würden.

EU / Finanzen
12.10.2011 · 19:51 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen