Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht dank der guten Konjunktur davon aus, dass die Neuverschuldung des Bundes im Jahr 2015 auf Null sinkt. "Wir planen für 2015 eine Neuverschuldung von Null. Die Konjunktur läuft gut", sagte Schäuble der in Düsseldorf erscheinenden ...

Kommentare

(5) Werter · 11. Januar 2014
LOL das hört man so häufig. Bis dahin hätten eigentlich schon alle Schulden abgebaut werden sollen.. Ich hoffe das der Zinssatz bald wieder auf 10% steigt, mal sehen wie sie es dann noch schaffen wollen...
(4) Bonsai · 11. Januar 2014
@3 Wenn man sich Geld leiht und gleich wieder weiter gibt lohnt sich die Buchung doch auch gar nicht. Außerdem gibt es reichtlich andere Haushalte als den Bundeshaushalt... ;-)
(3) k449108 · 11. Januar 2014
Das muss man dem Schäuble lassen. Im "umbuchen" und "wegbuchen" von Positionen ist der Mann einsame Spitze. Der zaubert einfach mal 190 Millarden z.B. für den ESM aus dem Hut und verbucht als "Ausgabe" sind sie wo ??? Wo sind z.B. die zig Milliarden, die man zur Bankenrettung aufbringen musste und das waren auch keine Peanuts, die man locker mal über die Portokasse zahlt - den Bundeshaushalt zumindest nach seiner Rechnung belastet das ALLES nicht.
(2) Bonsai · 11. Januar 2014
Das hat man schon zu oft gehört von Finanzministern. Jeder Süchtige will in Zukunft suchtfrei werden.
(1) bangbuex51 · 11. Januar 2014
na, dann ist ja alles gut. sch.. auf fehlende und defekte einrichtungen in städten und gemeinden. er ist ja auch einer der schnellsten rollifahrer auf 4 etagen ohne fahrstuhl. andere in seiner körperlichen situation sind mangels kohle außer stande, ohne hilfe einzukaufen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News