News
 

Schäuble kritisiert Moody's-Urteil zur Portugal

Berlin (dpa) - Portugals Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Herabstufung durch die Ratingagentur Moody's scharf kritisiert. Er sei überrascht über das Urteil, sagte Schäuble. Portugal habe eine neue Regierung und liege bei der Umsetzung des vereinbarten Sparprogramms nicht nur voll im Plan, sondern sogar darüber. Schäuble bekräftigte seine Forderung, den Einfluss der Ratingagenturen zu begrenzen. Moody's hatte zuvor die Bonitätsnote Portugals auf Ramschstatus gesenkt.

EU / Finanzen / Portugale / Bundesregierung
06.07.2011 · 15:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen