Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kann etwas aufatmen: In diesem Jahr wird er weniger neue Schulden machen müssen als befürchtet. Für 2010 werden neue Kredite von 60 bis 63 Milliarden Euro erwartet - bis zu 20 Milliarden weniger als geplant. Aus Koalitionskreisen wurden ...

Kommentare

(5) k63932 · 22. Juni 2010
Nur dass die meisten Länder noch mehr Schulden machen (in Relation zu BIP) - außerdem machen viele Unternehmen Schulden, bei denen heißt es dann halt Fremdkapital...
(4) aboehm · 22. Juni 2010
@1: die sachlage ist dass D mehr als 60 milliarden euro mehr ausgibt als es zur verfuegung hat. jedes unternehmen waere laengst pleite bzw. beduerfte ganz anderer reformen als der pseudomikrorefoermchen, die die deutsche regierung da durchfuehrt... ich kann nur immer sagen, dass ich froh bin da weg zu sein <link>
(3) 2fastHunter · 22. Juni 2010
@1: Endlich mal einer, der sich über gute Nachrichten freuen kann und nicht wie alle anderen, die nur meckern können.
(2) crochunter · 22. Juni 2010
@1 Du freust dich echt, dass wir 60 Milliartden Schulden aufnehmen müssen? Freuen kann man sich erst, wenn diese Schulden getilgt werden und nicht immer mehr werden.
(1) Suitcase · 22. Juni 2010
Endlich mal eine gute Nachricht. Klasse. @2 das ist wieder typisch. Alles negativ sehen. Ich bewerte die neue Sachlage und nicht die Sachlage bei Haushaltsaufstellung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News