Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den neuen schwarz-gelben Steuersenkungsplänen einen Dämpfer versetzt. Laut «Spiegel» plant die Regierung eine Entlastung um maximal 7 Milliarden Euro, die sich an früheren Steuervorschlägen der CSU orientieren soll. Er sehe für die geplanten ...

Kommentare

(4) keinzurueck · 25. Juni 2011
Moment! Was hier als Steuersenkung verkauft wird ist nichts anders als den weiteren überproportionalen Anstieg der Lohn- und Einkommenssteuer zu reduzieren. Durch die sogenannte kalte Progression "verdient" der Staat an jeder Lohn- und Gehaltssteigerung im Schnitt zu 55% mit, auch wenn nur ein Inflationsausgleich gezahlt wird. Würde man dem nicht Einhalt gebieten, zahlen wir alle irgendwann den Spitzensteuersatz der mal für Einkommensmillionäre gedacht war. Im übrigen, der Soli muss endlich weg.
(3) smarty1966 · 25. Juni 2011
Erstens betrifft die Steuersenkung nicht alle Bürger, zweitens ist die MWST erhöht worden, drittens es gibt noch genug Schulden die Deutschland hat. Für mich ist das Alles nur noch paradox. Helft dem eigenen Land und verarscht uns nicht ständig mit der Steuersenkung die eh keine Mehrheit im Bundestag hat.
(2) k344391 · 25. Juni 2011
Die FDP spinnt... gerade jetzt wo endlich mal etwas Geld in die Kassen fließt wollen die das wieder zurückgeben? Die sollen mal lieber die Straßen sanieren das wäre viel wichtiger. Was hier für Löcher sind das is unglaublich.
(1) Memphis · 25. Juni 2011
Deutschland hat im Rahmen der Finanzkrise gut 100Mrd. in Banken verpulvert, dazu kommen noch die folgenden Ausgaben für die zwingend notwendige Griechenlandrettung bzw. für vernünftige Aufbauprogamme. Wie kann man da so bescheuert sein und Platz für Steuersenkungen sehen? Selbst wenn es 9Mrd. Euro Mehreinnahmen gebe, davon sind noch nicht einmal im Ansatz die Kosten der Finanzkrise gedeckt (da rede ich noch nicht von den Kosten für Kurzarbeit etc.)! Bitte KEINE Steuersenkungen!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News