Breslau/Berlin (dpa) - Schon Mitte Oktober soll alles klar sein in Sachen Griechenland-Hilfe - wenn es nach dem Willen der EU-Finanzminister geht. Doch in Athen geht die Angst um. In Deutschland legen Experten neue Berechnungen zur Summe der deutschen Risiken vor: Von 465 Milliarden ist die Rede. ...

Kommentare

(5) k84223 · 17. September 2011
@3 @4: Da müssen wir jetzt wohl den Euro-Soli einführen!!!
(4) k293295 · 17. September 2011
@2: BoA? Wenn Du die Bank of America meinst: Das ist nur eine ganz normale Bank die die Deutsche Bank. Wen interessieren deren Schwierigkeiten (außer die kriegen wie Fannie Mae $$ hinten rein geblasen)? @3: Bitte, WAS haben wir? Unter Breuel wurde die Ex-DDR ausgeschlachtet bis zum letzten Knochen. Falls du auf den Soli hinaus willst: Den zahlen auch die Bürger in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, GANZ Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.
(3) Philonous · 17. September 2011
Wir haben nach der Wende die DDR finanziert, da wird der Rest Europas doch vergleichsweise ein Zuckerschlecken sein.
(2) fraenkischer · 17. September 2011
na logisch, sonst würden französische Banken den Bach runter gehn :-)). Vor 2-3 Tagen forderte Obama den Rettungsschirm zu vergrößern, jetzt liest man das die BoA in schwierigkeiten steckt. Aber erst mal auf Europa rumhacken.....
(1) k421583 · 17. September 2011
"Bisher haben nach Angaben der EU-Kommission mit Spanien, Frankreich, Belgien, Luxemburg und Italien nur fünf der 17 Mitglieder der Währungsunion den entsprechenden Beschlüsse des Brüsseler Krisengipfels vom 21. Juli zugestimmt." Bis auf Luxemburg selber alles potentziele Pleitestaaten (auch Frankreich), aber Schäuble ist zuversichtlich. Das die für eine Rettung sind, ist doch normal.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News