News
 

Schäuble in Frankreich ausgezeichnet

Paris (dpa) - Engagierter Europäer und Frankreichfreund: Finanzminister Wolfgang Schäuble erhält heute in Paris den «Großen Wirtschaftspreis». Dieser wird durch die Zeitung «Les Echos» in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Schäuble habe sich nicht damit begnügt, die wirtschaftliche Lage zu analysieren, sondern er habe den Verlauf der Dinge maßgeblich mitbestimmt, so die Jury. Die Zeitung lobt auch Schäubles Nähe zu Frankreich: Sein Wahlkreis Offenburg sei nur einen Steinwurf von Straßburg entfernt. Er kenne die Institutionen, das politische Leben und die Medien Frankreichs.

Leute / Frankreich / Deutschland
01.12.2010 · 04:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen