News
 

Schäuble: Griechenland-Krise auch bei Pleite beherrschbar

Berlin (dpa) - Finanzminister Wolfgang Schäuble hält die Auswirkungen der Griechenland-Krise auch im Falle einer Staatspleite für beherrschbar. Auch 2008 sei die Welt in der Lage gewesen, «gegen eine globale und nicht vorhersehbare Finanzmarktkrise koordiniert vorzugehen». Das sagte er der «Bild am Sonntag». Natürlich habe es schwere Auswirkungen gegeben, aber Deutschland habe es gemeistert. Die Staaten der Euro-Zone würden aber bereits Vorsorge für den Fall treffen, dass das griechische Parlament am Mittwoch entgegen aller Erwartungen das Sparpaket ablehnt und das Land zahlungsunfähig wird.

EU / Finanzen / Griechenland
26.06.2011 · 04:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen