News
 

Schäuble: Ab 2015 keine Neuverschuldung mehr

Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verspricht den Bürgern, dass es ungeachtet der milliardenschweren Vorhaben der Großen Koalition ab 2015 keinen Euro Neuverschuldung mehr geben wird. Schäuble sagte "Bild am Sonntag": "Das ist ein ehrgeiziges Ziel. Aber so steht es im Koalitionsvertrag. Und der gilt."

Der Finanzminister ist optimistisch, dass er auch 2014 wie in den Jahren zuvor mit weniger Schulden auskommen wird als geplant: "Ich werde wie bisher nach den Prinzipien eines vorsichtigen Kaufmanns wirtschaften. Dass es geht, haben wir in den letzten vier Jahren bewiesen. Wenn es keine dramatische Verschlechterung der wirtschaftlichen Entwicklung gibt, bin ich zuversichtlich, dass es uns auch in diesem Jahr gelingt, mit weniger als geplant auszukommen."
Politik / DEU / Steuern
25.01.2014 · 00:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen