News
 

Schäfer-Gümbel bestätigt Schwarz-Grün in Hessen

Berlin/Wiesbaden (dts) - SPD-Hessen-Chef Schäfer-Gümbel hat Berichte bestätigt, wonach die CDU den Grünen Koalitionsverhandlungen anbieten wolle. Er sei direkt von CDU-Landeschef Bouffier vorab informiert worden. Gleichzeitig zeigte er sich persönlich enttäuscht.

Er werde die Rolle des Oppositionsführers im hessischen Landtag annehmen. Gerüchte, wonach er in die Bundespolitik wechsele, seien falsch. Nach Angaben von Bouffier gebe es in zentralen landespolitischen Themen eine größere inhaltliche Nähe zwischen CDU und Grünen gebe, sagte Schäfer-Gümbel weiter. Er sei gespannt auf den Kompromiss der beiden Parteien zum Frankfurter Flughafen.
Politik / DEU / HES / Parteien
22.11.2013 · 13:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen