Der gute alte Streit um In-App-Käufe von Kindern. In den USA ein riesiges juristisches Thema, hierzulande höchstens ein Beitrag in der lokalen Nachmittags-Nachrichtensendung. Google und Apple sind da natürlich die größten Verdächtigen und werden auch dementsprechend zur Kasse gebeten. Google ...

Kommentare

(5) quasimodo52 · 07. September 2014
In Amerika ist es wohl nicht üblich, Eltern zu Sicherungsmassnahmen anzuhalten. Meiner Ex ist passiert, dass sie meinem Sohn ein Handy gab, womit der ins Netz kam, die 600 € musste sie selbst zahlen - nix mit Mio-Schmerzensgeld! Quasimodo52
(4) TILK · 06. September 2014
Ich finde, dass beide Seiten sich Versäumnisse anzulasten haben. Die Eltern geben ihren Kindern die zum Bezahlen freigeschalteten Handys, letztendlich aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit und die Firmen tolerieren selbst dreisteste In-App-Käufe, auch in Spielen, die sich ganz klar an Kinder richten, oder fördern sie sogar.
(3) ICEman · 06. September 2014
#1 In Amerika sind Kreditkarten das selbe wie bei uns ne Paysafe Karte.
(2) Sternensammler · 06. September 2014
Warum darf auch jeder Vollidiot Kinder in die Welt setzen.
(1) Werter · 06. September 2014
Welche Eltern geben dem Kind den keine Prepaid Karte? Wer will mir seine EC Karte mit Pin zur Verfügung stellen ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News