New York (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat ein weiteres Wahlversprechen eingelöst: Seine Regierung stellt die Weichen, um massenhaft Einwanderer ohne Aufenthaltsgenehmigung abschieben zu können. Noch ist zwar unklar, wie weit die neuen Richtlinien greifen werden. Doch fest steht bereits: Die ...

Kommentare

(4) Kargam · 22. Februar 2017
Nun. Wenn ich das so lese, lese ich das laute "mimimimi" von denen, die über Jahrzehnte hinweg es sich zu nutze gemacht haben, das sie auf billige Arbeitskräfte in Form von illegalen Einwanderern zurückgreifen konnten. Wenn Trump wirklich die illegalen Einwanderer abschieben würde, würde das zwar die Preise nach oben treiben, aber auch gleichzeitig Lohndumping zurück drängen, und vielleicht werden diese Jobs auch wieder attraktiv, weil man eben nicht mehr zu einem Hungerlohn arbeiten muss.
(3) esKa · 22. Februar 2017
Nunja, das Geschrei vor und kurz nach 2007 in deutschland bei der Öffnung des Arbeitsmarktes für osteuropäische Fachkräfte war auch nicht grad zu überhören.
(2) Sebi1407 · 22. Februar 2017
So langsam fürchte ich schon kaum noch große negative Auswirkungen auf den Rest der Welt, ausser vielleicht einigen Toten, die vor Lachen ersticken. ^^ Trump wird es rechtzeitig schaffen das eigene Land zu Grunde zu richten, bevor er andere Länder zu massiv in Bedängnis bringt. Vielleicht wachen die Amis ja sogar noch auf, bevor sie ihn zu seiner zweiten Amtszeit wählen. :-D
(1) dicker36 · 22. Februar 2017
Hi, Hi Trump macht Amerikas Preise groß. Mach mal weiter so, dein Volk wird es dir danken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News