Paris (dpa) - Im Streikchaos schlägt Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy eine härtere Gangart an. Bevor die umstrittene Rentenreform in den kommenden Tagen endgültig Gesetz wird, mobilisierte der Präsident am Mittwoch massive Polizeikräfte gegen Blockaden von Treibstoffdepots. Inzwischen ging ...

Kommentare

(12) k13465 · 20. Oktober 2010
Das kommt wenn solche Polit-Clowns wie Sarkozy plötzlich das erste Mal merken wie ihr Volk wirklich über sie denkt. Dann wird der Knüppel aus dem Sack gelassen. Der soll lieber seine Bruni bum... und das regieren kompetenten Leuten überlassen.
(11) Stiltskin · 20. Oktober 2010
Wenn man einige Comments liest, könnte man fast glauben, Demonstrierende seien kriminell. Sicher, Gewalttätige Ausschreitungen von Minderheiten wird es immer wieder geben. Dies darf aber nicht dazu führen, dem Staat 'Argumente' an die Hand zu geben, um immer weitere Grundrechte einzuschränken. Frankreich mag da extremer sein als Deutschland, aber spätestens seit deutsche Politiker verstärkt darüber nachdenken, die Bundeswehr im inneren einsetzen zu wollen, sollte man hellhörig werden.
(10) martin1964 · 20. Oktober 2010
Wir Menschen in Deutschland können und sollten von Frankreich lernen, so wie uns die Politik behandelt, so kann es auch nicht weiter gehen. Klar ist Gewalt keine Lösung, aber ist der Staat nicht der erste der nun siehe Stuttgart Gewalt gegen das Volk einsetzt ?
(9) k207141 · 20. Oktober 2010
Es ist schon immer wieder bemerkenswert,dass die meisten Menschen doch noch glauben,Politik und Wirtschaft wären zum Wohle des Volkes da.Die Ausbeutung der Weltbevölkerung in teilweise Sklaven ähnlichem Stil als Arbeitsvieh ist ebenfalls ein Verbrechen!Lobbyismus und Raffgier kosten Millionen Menschen ein würdiges Leben.Atomkraft,Kriege etc. haben noch jahrzehntelang Auswirkungen!Aber wer sich mal wehrt ist Straftäter & Randalierer, zieht sich den Hass der Bevölkerung zu.Seit Ihr bescheuert??
(8) butcho · 20. Oktober 2010
Für mich sind das Erpresser und mit Erpressern verhandelt man nicht. Denn wenn man solche Leuten den kleinen Finger reicht ist die Hand ab, oder mehr. Wollen wir hoffen das Hart durchgegriffen wird und diese Chaoten merken das Sie so nichts erreichen.
(7) Perlini · 20. Oktober 2010
@6 "Soziale Verwerfungen löst man nicht Härte" - Sag mal das den Randalierern. Obwohl man bezweifeln darf, daß die sich dafür interessieren.
(6) gas · 20. Oktober 2010
Soziale Verwerfungen löst man nicht Härte, indem man den Protest Niederschlägt und dabei die Ursachen unberührt lässt. Dies dient nur einer augenscheinlich trügerischen Ruhe bis sich die sozialen Verwerfungen in einem höheren Maße wiederum zu entladen versuchen, einhergehend mit einem höheren Blutzoll. Wer den Widerstand zu unterbinden versucht ohne die Ursachen zu bekämpfen, macht sich mitverantwortlich schuldig, wenn die unausweichliche Überwindung des Kapitalismus den Weg des Todes geht!
(5) k45047 · 20. Oktober 2010
@1: Dann erzähl mir doch mal, wo du dein Auto so parkst. Mal schauen ob du von gewaltsamen Protesten auch noch begeistert bist, wenn das Auto dann brennt. Nein, Versicherungen decken den Schaden nicht, du bleibst drauf sitzen. Oder wenn man, wie bei den Protesten in Griechenland, eine Bankfiliale anzündet und du da drüber wohnst und dann im Feuer umkommst weil die Demonstranten die Feuerwehr blockieren.
(4) quark007 · 20. Oktober 2010
@1 & @2: die schaffen doch auch nix. Die meckern über eine Erhöhung des Renteneintrittsalters von 60 auf 62. Hier zu Lande ist es bald 67. Klar ist es gut seinen Unmut kund zu tun, das fehlt in Deutschland, aber über die Sache an sich, sollten sie net meckern!
(3) franke01 · 20. Oktober 2010
gut gemacht?!? Schon mal genauer die Berichte verfolgt? Da passieren reihenweise Straftaten. Dann wünsch ich dir gleich ma dass bei so ner Randale dein Auto in Flammen auf geht! Ich bin froh dass es eben nicht so radikal in D zugeht wie da, ich würd mich nicht merh Sicher fühlen!
(2) Diddlika · 20. Oktober 2010
Wieso schaffen immer die Franzosen soetwas, aber wir hier in Deutschland nicht?
(1) k74258 · 20. Oktober 2010
Ich wünschte hier in Deutschland würde sowas auch mal passieren. Gut gemacht ihr Franzosen, ihr lasst euch wenigstens nicht die Willkür der Politik gefallen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News