Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Sarkozy: Täter von Toulouse-Attentat identifiziert

Paris (dts) - Nach Angaben von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy habe man den mutmaßlichen Serienmörder von Toulouse identifizieren können: Der aus Algerien stammende Franzose heißt Mohammed M. "Es wird alles getan, damit er sich vor der Justiz verantwortet", sagte Sarkozy nach einer Unterredung mit Vertretern der jüdischen und muslimischen Glaubensgemeinschaften. Der Terrorismus werde unsere nationale Gemeinschaft nicht zerbrechen, betonte er und warnte gleichzeitig vor Rachegedanken und einer Verquickung von Religion und Terrorismus. Der Verdächtige habe nach Informationen des französischen Innenministers Claude Guéant die Kommunikation mit der Polizei eingestellt und verschazt sich weiter in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Croix-Daurade.

Er sei aber offenbar zur Aufgabe bereit. Diese Absicht soll er einem Polizisten mitgeteilt haben, nachdem er eine Waffe aus dem Fenster des Hauses geworfen hatte, sagte Guéant. Indessen wurden neben seinem Bruder auch die beiden Schwestern und die Mutter des 24-Jährigen festgenommen. Er gab an, Al-Kaida-Mitglied zu sein. Als Motiv nannte er unter anderem Wut über französische Militäreinsätze im Ausland. Der Täter soll vor dem Anschlag auf die Schule bereits drei französische Soldaten erschossen haben. Indessen sind die vier jüdischen Opfer von Toulouse in Jerusalem beigesetzt. "Der Schmerz ist unerträglich", sagte der israelische Innenminister Eli Jischai während der Beisetzung. "Das ganze israelische Volk weint." An der Zeremonie nahm auch der französische Außenminister Juppé teil.
Frankreich / Unglücke / Gewalt
21.03.2012 · 12:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen