Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Sarkozy hat den Ganzkörperschleier muslimischer Frauen als Zeichen der Unterdrückung bezeichnet. Er erklärte die Burka zu einem in Frankreich unerwünschten Kleidungsstück. Das Problem sei kein religiöses, sondern ein Problem der Freiheit und ein Problem der Würde ...

Kommentare

(8) BamBambO · 22. Juni 2009
wäre hier auch mal angebracht
(7) SerkanB · 22. Juni 2009
einfach "wegzenziern" is da wohl nicht ... hmm, was machn wir da nur?
(6) Big_Frog · 22. Juni 2009
Es gibt das Vermummungsverbot und danit hat sich jede Diskussion erübrigt.
(5) Azador · 22. Juni 2009
natürlich trägt eine 14-jährige, die dies jahrelang von Familie und Verwandten eingeredet und vorgelebt bekommen hat "freiwillig". Schonmal was von gesellschaftlichem Zwang gehört? Wie wär's wir verbieten es für die nächsten 20 Jahre und dann dürfen alle, die möchten, sie wieder anziehen. Dann würde man sehen, wer sie aus religiöser Überzeugung und wer aufgrund von Druck trägt.
(4) Ironside · 22. Juni 2009
"Kleiner Mann ganz groß". Mal wieder ein Beweis, wie weltfremd sich dieses kleine Rumpelstilzchen durch die Geschichte lamentiert. In meinen Augen eine Schande für Frankreich!
(3) D-Fox · 22. Juni 2009
@1: Nein, wie lustig. :( - @topic: Ich wäre gegen den Zwang von Burkas. Wenn die Frauen es freiwillig tragen wollen, sollte man es nicht verbieten.
(2) Sir_Pump · 22. Juni 2009
eher als Idiot...
(1) ColdasLife · 22. Juni 2009
Bin für Burkas bei fetten und hässlichen! Zum Wohle der Menschheit, würde ich mich mal als Humanist outen oder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News