News
 

Samaras ruft zur Bildung einer pro-europäischen Front

Athen (dpa) - Der Chef der griechischen konservativen Partei Nea Dimokratia (ND), Antonis Samaras, hat am Mittwoch alle Kräfte der politische Mitte und des rechten Spektrums aufgerufen, eine pro-europäische Front gegen die linke anti-europäische Bewegung zu bilden.

«Wir müssen eine Front bilden, die den Verbleib unseres Landes in der Eurozone sichert», sagte Samaras im Fernsehen. Die von den Linksradikalen geforderte einseitige Annullierung des Sparprogramms werde zur Katastrophe führen.

Der Chef der griechischen Radikallinken, Alexis Tsipras, hatte am Dienstag und Mittwoch schärfere Töne angeschlagen. Noch an diesem Mittwoch wollte er in einem Brief an die EU-Kommission und die EZB das Sparprogramm Griechenlands für null und nichtig erklären.

Wahlen / Regierung / Griechenland
09.05.2012 · 12:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen