News
 

Sag mir Deinen Namen und ich verrate Dir Dein nächsten Urlaubsreiseziel

(lifepr) Nürnberg, 20.07.2012 - Faszinierende Neuigkeiten und eine Revolution für das Beraten und Buchen von Reisen wurde nun entschlüsselt. Ab sofort gibt es keine Bedarfsanalyse mehr sondern nur noch eine Frage. Sag mir Deinen Namen und ich verrate Dir Dein nächsten Urlaubsreiseziel.

Aber mal im Ernst, was sagt der Vorname über das Reiseverhalten aus?

Eine Untersuchung ging dieser Frage nun nach und stellt fest: Es bestehen da durchaus ein paar Zusammenhänge...

Wer auf den Namen Michael oder Sabine hört, fliegt am liebsten nach <a href="http://www.tce-reisen.de/lastminute-mallorca">Mallorca</a> Mallorca das zumindest hat eine Datenerhebung des Reiseportals HolidayCheck.de ergeben. Ausgewertet wurden etwa 250.000 Buchungen des letzten Jahres.

Auch andere Namensträger haben demnach anscheinend eindeutige Vorlieben: Während man Frank und Susanne am häufigsten auf Ibiza antrifft, zieht es Thomas und Petra eher an die Türkische Riviera. Andreas und Claudia genießen vorzugsweise das ägyptische Hurghada, während Peter und Andrea überproportional oft Fuerteventura bevölkern. Die restliche Übersicht sieht folgendermaßen aus:

- Christian und Sandra: schätzen Gran Canaria

- Stefan und Monika: fahren gern nach Griechenland

- Alexander und Anna: Bulgarien ist hier die Nummer Eins

- Markus und Gabriele: haben Italien als Favoriten

- Daniel und Nicole: die Dominikanische Republik soll es sein

- Martin und Julia: Thailand kann kommen

- Mandy und Kevin: fahren gar nicht erst los, sondern machen am liebsten zuhause Urlaub.

Weiteres kurioses Detail der Studie: Auch wenn die Frau entscheidet, wohin es gehen soll - die Buchung selbst übernimmt der Mann. Denn Sabine ist zwar die reisefreudigste unter den Frauen, schafft es aber insgesamt nur auf Platz 14 der Liste. Unangefochten steht dort Michael auf Platz eins - er reist von allen am meisten.

Wissen Sie noch wohin ein Michael am liebsten hinreist? Richtig nach Mallorca...

Offen blieb allerdings, wie es mit ungeläufigeren Namen aussieht. Wo zum Beispiel fährt Marie-Jo hin und was mag Constantin? Hast Du Erfahrungen gemacht, welche Ziele von wem besonder geschätzt werden? Schreib Deine Erfahrungen ins Kommentarfeld...
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 20.07.2012 · 17:35 Uhr · 565 Views
[6 Kommentare] · [zum Forum]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche