Stargames
 
News
 

Sänger N'Dour nicht zur Präsidentenwahl im Senegal zugelassen

Dakar (dpa) - Weltmusik-Star Youssou N'Dour kann bei den Präsidentenwahlen im Senegal am 26. Februar nicht kandidieren. Wie die senegalische Nachrichtenagentur APS berichtet, ließ das Verfassungsgericht seine Kandidatur nicht zu. Eine genaue Begründung der Ablehnung wurde nicht genannt. Der langjährige Amtsinhaber Abdoulaye Wade darf sich jedoch zur Wiederwahl stellen. Der 52 Jahre alte N'Dour ist in Europa einer der bekanntesten afrikanischen Musiker. Seinen international wohl erfolgreichsten Hit «Seven Seconds» nahm er im Sommer 1994 mit Neneh Cherry auf.

Innenpolitik / Senegal
28.01.2012 · 00:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen