News
 

Sachverständigenrat präsentiert positives Ergebnis des Integrationsbarometers

Köln (dts) - Der Vorsitzende des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration, Klaus Bade, hat ein positives Ergebnis des sogenannten Integrationsbarometers präsentiert. "Das Positive ist, dass sich die Bürger auch durch aufgeregte Debatten nicht tief greifend haben irritieren lassen, dass keine Spaltung der Einwanderungsgesellschaft eingetreten ist", sagte Bade im Deutschlandfunk. Vielmehr hätten die Bürger Position bezogen und ein klares Urteil gebildet.

Bade zufolge seien auch in der Mitte der Gesellschaft fremdenfeindliche Vorstellungen anzutreffen, die "aber eher an der Oberfläche siedeln, sehr stark durch islamfeindliche Agitation, sogenannte Islamkritik und dergleichen befördert" werden, die jedoch in der konkreten Alltagserfahrung der Einwanderungsgesellschaft nicht zu finden seien.
DEU / Gesellschaft / Religion
08.05.2012 · 15:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen