News
 

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister fordert Umzug aller Bonner Ministerien nach Berlin

Magdeburg/ Berlin (dts) - Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Reiner Haseloff (CDU) hat einen Umzug aller Ministerien von Bonn nach Berlin gefordert. Deutschland könne nicht dauerhaft von zwei Standorten regiert werden, sagte Haseloff dem Magazin "Focus". Im 21. Jahr der Deutschen Einheit sei eine Revision von Einigungsvertrag und Berlin/Bonn-Gesetz nötig.

Ziel müsse sein, "den kompletten Umzug der Ministerien und Bundeseinrichtungen vom Rhein an die Spree in den nächsten zehn Jahren zu vollenden", so der Minister. Insgesamt könne ein dreistelliger Millionenbetrag gespart werden, allein durch den Wegfall von jährlich 24.000 Dienstreisen etwa elf Millionen Euro an Reisekosten.
DEU / Parteien
02.01.2011 · 10:28 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen