KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Sachsen-Anhalt: Mehr als 1.000 Polizisten sichern Castor-Transport

Magdeburg (dts) - Der Castor-Transport wird nach Einschätzung des Landes-Innenministers von Sachsen-Anhalt, Holger Hövelmann (SPD), zur Wochenmitte weitgehend ungestört durch das Bundesland rollen. "Ich gehe nicht davon aus, dass es frühmorgens bei Schneefall und eisiger Kälte ein größeres Demonstrationsgeschehen gibt", sagte der Minister der "Mitteldeutschen Zeitung". Nach Angaben aus seinem Ministerium bereiten sich in Sachsen-Anhalt mehr als 1.000 Landespolizisten auf einen Castor-Einsatz vor.

Dazu kommen Beamte der Bundespolizei. Noch unklar ist, auf welcher Strecke genau der Transport rollen wird - am wahrscheinlichsten ist der Weg über Bad Kösen, Naumburg und Halle nach Magdeburg. Nach dem bisherigen Zeitplan soll der Transport von Frankreich nach Lubmin (Mecklenburg-Vorpommern) in der Nacht zum Donnerstag zwischen null und sechs Uhr morgens das Land passieren.
DEU / SAH / Energie / Umweltschutz / Zugverkehr / Proteste
14.12.2010 · 07:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen