Casino LasVegas
 
News
 

Sachenbacher-Stehle bestätigt positive Dopingprobe

Sotschi (dts) - Die Skilangläuferin und Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat eine positive Dopingprobe bei den Olympischen Winterspielen bestätigt, gleichzeitig aber mutwilliges Doping bestritten. "Ich erlebe gerade den schlimmsten Albtraum, den man sich vorstellen kann, denn ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zu der positiven Probe gekommen ist", teilte Sachenbacher-Stehle am Freitagabend mit. Selbst entsprechende Nahrungsergänzungsmittel habe sie im Labor vorher überprüfen und die Unbedenklichkeit von den Herstellern bestätigen lassen, um immer auf der sicheren Seite zu sein, so die Sportlerin.

"Ich kann im Moment allen Beteiligten nur ausdrücklich versichern, dass ich zu keinem Zeitpunkt bewusst verbotene Substanzen zu mir genommen habe und alles daran setzen werde, diese Sache lückenlos aufzuklären." Der Deutsche Olympische Sportbund (DSOB) hatte am Freitagmorgen mitgeteilt, dass man am Donnerstagabend vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) darüber informiert worden sei, "dass die A-Probe bei einem Mitglied der Deutschen Olympiamannschaft ein von der Norm abweichendes Ergebnis erbracht hat". Die B-Probe bestätigte das Ergebnis offenbar.
Sport / DEU / Olympia
21.02.2014 · 18:57 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen