News
 

Saarland steht vor Neuwahlen

Saabrücken (dts) - Dem Saarland stehen Neuwahlen bevor. Wie CDU-Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer und SPD-Chef Maas am Donnerstag bekannt gaben, seien die Gespräche über eine Große Koalition im Saarland gescheitert. Nun wolle man zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Neuwahlen anberaumen.

Regulär sollte die nächste Landtagswahl erst 2014 stattfinden. Kramp-Karrenbauer hatte vor knapp zwei Wochen die bundesweit erste Jamaika-Koalition auf Landesebene wegen anhaltender Personalquerelen der FDP für gescheitert erklärt. In dieser Woche wurden dann die vier Minister von FDP und Grünen entlassen. Das Saarland wird nun bis auf weiteres von fünf Ministern der CDU regiert. Die Jamaika-Koalition regierte gut zwei Jahre lang im kleinsten deutschen Flächenland.
DEU / Parteien / Wahlen
19.01.2012 · 19:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen