News
 

Saarland: Ministerpräsident Müller kündigt Rückzug aus Politik an

Eppelborn (dts) - Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller und CDU-Parteivorsitzende will sich im Laufe des Jahres aus der Politik zurückziehen. Das kündigte Müller am Samstag auf einer CDU-Klausurtagung in Eppelborn an. Als Nachfolgerin in beiden Ämtern schlug der 55-Jährige die Arbeits- und Sozialministerin Annegret Kramp-Karrenbauer vor.

Medienberichten zufolge habe sich Müller zu seiner beruflichen Zukunft noch nicht endgültig festgelegt. Zuvor wurde berichtet, dass er als Richter an das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wechseln werde. Allerdings sei dies nun "eine Option von mehreren", so Müller. Müller ist seit 1999 Ministerpräsident und seit 2009 auch Justizminister des Saarlandes und war von 2008 bis 2009 Bundesratspräsident.
DEU / SAR / Parteien
22.01.2011 · 13:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen