News
 

Saarland: Ein Toter bei Explosion in Einfamilienhaus

Völklingen (dts) - Im saarländischen Völklingen ist am Mittwoch ein Einfamilienhaus durch eine Explosion zerstört worden. Nach Angaben der Polizei wurde bei der Explosion im Stadtteil Heidstock eine männliche Person getötet; sie konnte erst am Nachmittag aus den Trümmern geborgen werden. Ob es sich dabei um den 39-Jährigen Hauseigentümer handelt, soll nun eine Obduktion klären.

Da für das gesamte Anwesen Einsturzgefahr bestand, konnten sowohl Rettungskräfte als auch ein eingesetzter Leichenspürhund nur Teile des Hauses betreten. Hinweise auf weitere Personen in den Trümmern gibt es nach Angaben der Ermittler derzeit nicht. Eine Grundschule in der Nähe des Unglücksortes musste aufgrund mehrerer Hinweise über eine dortige Explosion vorübergehend geräumt werden. Wie sich später herausstellte, war die Schule von der Explosion jedoch nicht betroffen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
DEU / SAR / Polizeimeldung
25.05.2011 · 17:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen