News
 

Saarländisches Nikolaus-Postamt öffnet

Sankt Nikolaus (dpa) - In Sankt Nikolaus an der französischen Grenze öffnet heute das Weihnachtspostamt mit der längsten Tradition in Deutschland. Noch bis Heiligabend werden dort eingehende Briefe und Karten mit einem eigens kreierten Nikolaus-Stempel versehen und verschickt. In dem saarländischen Ort werden bis dahin auch wieder rund 15 000 Kinderbriefe beantwortet, die jedes Jahr dort eintreffen. Die meisten Antworten sollen möglichst schon zum Nikolaustag im Briefkasten sein. Zur Kinderbescherung heute hat sich der Nikolaus selbst angesagt. Er kommt per Kutsche und will Süßigkeiten verteilen.

Brauchtum / Weihnachten
05.12.2010 · 00:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen