News
 

Saarländer wählen am 25. März neuen Landtag

Saarbrücken (dpa) - Die Saarländer wählen am 25. März einen neuen Landtag. Diesen Termin hat die Landesregierung festgesetzt. Vorher hatte der Landtag beschlossen, sich aufzulösen. Die Landtagswahl im kleinsten deutschen Flächenland ist die erste von zweien in diesem Jahr. Am 6. Mai wird in Schleswig-Holstein gewählt. Die Neuwahl im Saarland war nach dem Bruch der schwarz-gelb-grünen Landesregierung vor knapp drei Wochen nötig geworden. Im Anschluss hatten sich CDU und SPD nicht auf eine große Koalition einigen können.

Wahlen / Landtag / Saarland
26.01.2012 · 12:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen