News
 

Saar-SPD will nur mit CDU über Koalition verhandeln

Saarbrücken (dpa) - Nach der Landtagswahl im Saarland will die SPD nur mit der CDU über die Regierungsbildung verhandeln. Landesvorstand und Landtagsfraktion beauftragten in Saarbrücken Landeschef Heiko Maas einstimmig mit der Aufnahme solcher Gespräche. Maas sagte, er werde in den nächsten Tagen mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer über den Fahrplan sprechen. Eine rot-rot-grüne Koalition, wie sie Linksfraktionschef Oskar Lafontaine ins Gespräch gebracht hatte, sei kein Thema, hieß es.

Regierung / Partieien / SPD / Saarland
26.03.2012 · 19:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen