News
 

Saar-Parteien beraten über «Jamaika»

Saarbrücken (dpa) - Nach der Entscheidung der Saar-Grünen für Verhandlungen über ein «Jamaica-»Bündnis wollen die möglichen Partner diese Woche zügig einen Fahrplan erarbeiten. Er gehe davon aus, dass man ein tragfähiges Projekt entwickeln werde, in dem sich auch CDU und FDP wiederfinden, sagte Grünen-Landeschef Hubert Ulrich. Es wäre bundesweit das erste «Jamaica»-Bündnis. Ein Landesparteitag der Grünen hatte gestern dafür gestimmt. Bei SPD und Linkspartei löste die Entscheidung gegen ein mögliches Linksbündnis massive Kritik aus.
Koalition / Saarland
12.10.2009 · 03:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen