München (dpa) - Im Prozess um den gewaltsamen Tod des Managers Dominik Brunner sollen weitere Zeugenaussagen an diesem Dienstag den Tathergang klären. Am Nachmittag ist vor dem Landgericht München I der S-Bahn-Zugführer als Zeuge geladen, der am S-Bahnhof Solln den Beginn der tödlichen Schlägerei ...

Kommentare

(6) storabird · 19. Juli 2010
@3 es gibt 3 Jahre auf Bährung. Dazu kann man zwar nicht verurteilt werden, aber Haftstrafen können zu 3 Jahre auf Bewährung ausgesetzt werden
(5) Stiltskin · 19. Juli 2010
Wie auch immer, nur eine Freiheitsstrafe, die den Zeitraum von zwei Jahren nicht überschreitet, kann bei günstiger Sozialprognose zur Bewährung ausgesetzt werden. Der Bewährungszeitraum beträgt mindestens zwei,maximal jedoch 5 Jahre. Bei einer Strafe von mehr als zwei Jahren gibt's definitiv keine Bewährung mehr. Siehe StGB, Allgemeiner Teil, 3. Abschnitt, § 38 bis § 38 <link> @2 + 6: Lest mal genau nach: Nur der BEWÄHRUNGSZEITRAUM beträgt min.2 bis zu max.5 Jahren.
(4) BOOTBOSS · 19. Juli 2010
@2 Man nennt es Rechtsstaat! Und ich bin sehr froh, dass der nicht nach Deinem Bauchgefühl oder dem eines anderen entscheidet. Hätte die Staatsanwaltschaft entsprechend der Ermittlungen angeklagt, was nach momentanem Stand Mord wohl ausschliessen wird, könnten die Täter sich nicht jetzt ständig mehr über Entlastungen freuen und womöglich noch in die opferrolle kommen.
(3) k293295 · 19. Juli 2010
@2: Nein, so wird's NICHT ausgehen - schon weil's DREI Jahre auf Bewährung in D gar NICHT GIBT. *grr* edit: Da spricht jemand, der -zigfach in Strafprozessen neben den OPFERN gesessen hat.
(2) k33996 · 19. Juli 2010
Die werden eh nach dem Jugendrecht verurteilt. Mich kotzt die deutsche Rechtsprechung an. Ein Leben zerstört und vielleicht drei Jahre auf Bewährung kriegen , so wird es höchstwahrscheinlich ausgehen. @Lord Aha, da spricht der Fachmann ;o)
(1) k382122 · 19. Juli 2010
Brunner ist wahrscheinlich schon aufgrund der Schläge gestorben, aber halt nicht unmittelbar daran... wenn es für die zwei Schweine gut läuft, dann kommen die mit ner Jugend-Bewährungsstrafe wegen schwerer Körperverletzung davon...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News