News
 

Russland veröffentlicht Dokumente über Katyn-Massaker

Moskau (dts) - Russland hat bisher geheime Dokumente über das Katyn-Massaker von 1940 veröffentlicht, in dem 22.000 polnische Offiziere von sowjetischen Truppen getötet worden waren. Diese Dokumente seien bisher nur für Forscher zugänglich gewesen, so das russische Staatsarchiv. Die Sowjetunion hatte ihre Beteiligung an dem Massaker jahrelang bestritten. Die Öffnung der Archive ist Teil einer Annäherung zwischen Russland und Polen, welche ihren Ausgang in dem Flugzeugabsturz von Smolensk hatte, in dem unter anderem der polnische Präsident Lech Kaczyński ums Leben kam.
Russland / Weltpolitik / Militär
28.04.2010 · 10:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen