Moskau (dpa) - Der russische Überschallbomber Tu-160M soll nach mehrjährigem Produktionsstillstand wieder gebaut und dann mit modernen Waffen bestückt das Rückgrat der Luftwaffe bilden. «Wir stellen mindestens 50 Maschinen in den Dienst», sagte Generaloberst Viktor Bondarew in Moskau. Die ...

Kommentare

(13) campomann · 29. Mai 2015
Nur keine Panik Man(Frau) schaue sich nur die, einstmals gefürchtete Schwarzmeerflotte an, nur noch Schrott und die Soldaten verkaufen was nicht niet und Nagelfest ist, Sold und Verpflegung kommen nur selten bis nie. Die Luftwaffe ist nicht viel besser drann, da ändert auch der neue "Alte" Superbomber nichts. Putin war auf dem richtigem Weg, jetzt hat er sein Land an die Wand gefahren. Eine wirkliche Gefahr ist Russlan für keinen mehr. Aber schade um die "normalen" Leute, die müssen leiden.
(12) lutwin52 · 29. Mai 2015
Ermitage nur wenn du was Privates bekommen kannst. Ist sonst zu sehr überfüllt. Von den Kunstschätzen habe ich gar nichts gesehen. Unbedingt zu empfehlen ist eine Kombi aus Schiff und Bus. St. Petersburg bei Nacht. Von abends 11 bis morgens um 6. War gar nicht so teuer, ich glaub 25 Euro. Na ja, der Peterhof ist auch sehr sehenswert. Na und die verschiedenen Kirchen, sind meist Museen. Und der Katherinenpalast mit dem Bernsteinzimmer. Die Peter und Paul Festung natürlich nicht vergessen.
(11) crochunter · 29. Mai 2015
Ich finde es auch unerhört. Noch mehr Waffen braucht dieser Planet nicht. Waffengewalt führt nie zu etwas gutem. Herr Putin sollte sich um seine Wirtschaft und Infrastruktur kümmern. @6 Ich flieg am Montag :) Hast du ein paar Tipps für mich, was ich mir als Europäer unbedingt anschauen sollte? ^^ Russisches Museum, Ermitage und Singerhaus sind schon im Programm.
(10) k17595 · 29. Mai 2015
Amis, Russen und Chinesen haben - jedes Land für sich - genug Waffen, um die Menschheit auszurotten. Weiteres Rüsten macht nicht viel Sinn, ist eher Protzerei um das eigene Volk und andere zu beeindrucken.
(9) lutwin52 · 28. Mai 2015
Ja, aber deren Konten sind in Westeuropa sanktioniert. Aber Putin tut so als ob das Russland nur stärker macht. Selbst ist der Mann. Aber Russland hat kaum etwas aus sich selbst gemacht. Ruht sich auf den Rohstoffen aus die Devisen bringen. Der neue Panzer T-sowieso soll allerdings ein sensationelles Produkt sein. Militär halt. Dafür ist immer Geld da.
(8) qseqse · 28. Mai 2015
@7 .. um davon abzulenken dass das Geld bei den Oligarchen verschwindet!!
(7) KerweManfred · 28. Mai 2015
Das russische Volk braucht ein Feindbild um von der Armut abzulenken .
(6) lutwin52 · 28. Mai 2015
Vor 3 Jahren war ich in St. Petersburg. Ibis-Hotel. Alles wunderbar. Aber die Ermitage war eine Katastrophe. Da werden doppelt so viele Leute durchgeschleust als das Museum verkraften kann. Man verzichtet sogar auf die obligatorischen Pantoffeln, weil die mehr Staub aufwirbeln als wenn man sie nicht benutzt. Deine Hauptaufgabe ist bei deinem Reiseführer zu bleiben. Wir haben uns abgesetzt. Absolut nicht zu empfehlen. Wenn Russland meint so die Finanzen zu stützen dann gute Nacht.
(5) k408300 · 28. Mai 2015
ist doch egal - die Erde geht eh zugrunde - obs nun Bomber sind oder Kriege oder Ebola
(4) lutwin52 · 28. Mai 2015
Jo, Putin ist dumm. Kaum wieder zu erkennen im Vergleich zu seiner ersten Amtszeit. Da war Russland drauf und dran ein toller Staat zu werden. Davon ist nix mehr zu sehen. Er scheint eitel zu sein. Und ein Trotzkopf.
(3) Fahnenjunker · 28. Mai 2015
War schon richtig von Obama. Russland rüstet jetzt wieder auf, braucht die Waffen aber eigentlich gar nicht. Solche Waffen sind reine Prestigewaffen. Das Problem ist, dass Russland eigentlich kein Geld dafür hat. Durch das Wettrüsten wurde schon die Sowjetunion in die Pleite getrieben und jetzt ist Russland dran. Und Putin ist so dumm darauf hineinzufallen. Der sollte mal lieber das Geld in die Industrie und Infrastruktur stecken...
(2) lutwin52 · 28. Mai 2015
Na ja, Russland besinnt sich auf die Zeiten von Breschnew. Man will Obama zeigen dass man keine Regionalmacht ist. Schlimmer hätte dieser Blödmann Russland nicht demütigen können. Weiß der Schinder was ihn zu dieser Äußerung getrieben hat. Die Reaktion bekommt er jetzt auf dem Tablett präsentiert. Russland muss man mit "Sie" ansprechen.
(1) Sanessa · 28. Mai 2015
wozu???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News