Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Russland: Bombe auf Zuggleis entdeckt

Moskau (dts) - In Russland ist im Raum Sankt Petersburg eine Bombe auf einem Zuggleis entdeckt worden. Der offenbar selbstgebaute Sprengsatz sei nach Angaben der Behörden am Samstag zwischen Werewo und Gatschina gefunden worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sei die Bombe allerdings nicht stark genug gewesen, um Gleise zu zerstören, teilten die ermittelnden Behörden am Sonntag mit.

Dennoch mussten viele Züge umgeleitet werden. Nachdem Sprengstoffexperten die Sprengladung abmontiert und in sicherer Entfernung vernichtet hatten, wurde die betroffene Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Vor einem Jahr war der von Moskau nach Sankt Petersburg fahrende Schnellzug "Newski-Express" mit 682 Reisenden über eine Sprengladung gefahren und zum Teil entgleist. Dabei kamen 28 Menschen ums Leben, mehr als 90 wurden verletzt.
Russland / Zugverkehr / Terrorismus
14.11.2010 · 12:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen