Kiew/Berlin (dpa) - Unter scharfem internationalem Protest ist der russische Hilfskonvoi ohne Erlaubnis über die Grenze in die Ostukraine gerollt. Nach wochenlangem Streit wollte der Kreml nicht länger auf das Einverständnis des Roten Kreuzes und der Regierung in Kiew warten. Am Abend erreichten ...

Kommentare

(51) 2fastHunter · 24. August 2014
@50: Das mit den Satzzeichen übern wir aber noch kräftig, oder?
(50) zodiak · 24. August 2014
@47/49 nette stammtisch unterhaltung, die wahrheit ist oft, nicht wie es scheint;) bsp. man spricht oft von informationen? wo informiert den man sich heute? stimmt im net und was ist wohl der beste weg eine horde gutgläubiger seine meinung zu pressen? gut gedacht natürlich net! und was lernen wir daraus??? "bild" dir deine eigene meinung punkt, schluss, amen aber ich gebe euch recht es darf gern diskutiert werden;)
(49) mceyran · 23. August 2014
@47 Bei den Ammis wird man sich aber wahrscheinlich entschuldigen. Laut News werden ja alle abgehört, in denen eigene Soldaten stationiert sind. Dann brauchte man sich aber auch nicht bei den USA aufzuregen, denn in Deutschland sind USA-Soldaten und USA-Kriegsgerät ja auch stationiert. Das mit dem "Spionage unter Freunden geht gar nicht" ist genau so ein Fail. Und dann wundern, wenn sich die Türkei von der EU abgewendet. Aber das Thema hatten wir ja eben schon :).
(48) mceyran · 23. August 2014
@47 Klar, dann sollen sie aber auch nicht behaupten, alles besser zu wissen ;). Zum Lauschen: Naja, jeder belauscht halt jeden. Dafür sind Geheimdienste da, von daher sehe ich das nicht so eng. Deutschland hat sich aber selbst ins Knie geschossen. Als das Offensichtliche ans Tageslicht kam (Spionage der NSA), hat man sich groß aufgeregt, dabei ist der BND offenbar kein bisschen besser. Aber die Türkei muss man ja nicht ernst nehmen, deshalb wird von "guten Gründen" gesprochen.
(47) k246190 · 23. August 2014
@46 natürlich haben aussenstehende nicht die gleichen möglichkeiten alles so zu hinterfragen wie es die eine oder andere seite der einheimischen so sieht, dies ist in jedem staat der welt so. einheimische sind dem aussenstehenden in vieler hinsicht im vorteil. übrigens...hier:<link>
(46) mceyran · 23. August 2014
@38,39 Letztendlich wird alles vorbei sein, wenn Erdoğan oder die AKP nicht mehr gewählt werden, aber die Türkei wird demokratischer sein als vor 2002. Das müsste die Opposition eigentlich freuen, da sie die Macht ja auch haben könnten. Schließlich gibt es demokratische Wahlen. Aber Erdoğan's Erfolge behindern eben ihre Ziele. Sie haben jetzt schon neun Wahlen verloren, werden aber weiter Ängste in der Bevölkerung schüren, auch wenn es sehr schwer ist, weil viele Türken gläubig sind.
(45) mceyran · 23. August 2014
@38,39 So "diktatorisch" die ganzen Aktionen von Erdoğan klingen mögen: Seine Partei regiert seit 12 Jahren allein und hat die Befugnis dazu. Außerdem: Wie sonst will man die ganzen Unterwanderungen im Militär und Justizsystem beheben? Daher ist es auch wichtig, dass es zum Präsidialsystem kommt. Es wird nur für schlecht befunden, weil Erdoğan den Posten haben wird, ansonsten gibt es viele Demokratien, die so regiert werden.
(44) mceyran · 23. August 2014
@38,39 Die Türkei ist in der Sache eben leider nicht wie Deutschland. Die Judikative ist nicht neutral, und es gibt hier und dort noch gezielte Feindschaften zu Erdoğan. Z.B. die YSK, die die Wahlen organisiert. Dass man sich umständlich registrieren musste, um im Ausland zur Wahl zu gehen, kommt nicht von Erdoğan. Da meine Frau noch in der Türkei nicht als "in Deutschland lebend" bekannt war, mussten wir sogar noch ein Formular ausfüllen und zum Konsulat schicken und so ein Quark...
(43) mceyran · 23. August 2014
@38,39 Die Schüler lernen nicht mehr in der Schule, weil man da nicht so gut lernt wie in den Dersaneler, wo die Schüler auf die Universitätsprüfung vorbereitet werden. Das muss eben reformiert und angeglichen werden, und damit kommt Gülen natürlich nicht klar. Daraus folgt dann Gezi (Gülen unterstützt da unter der Hand sogar die PKK, die bei den Protesten mit Molotovs und Apo-Postern dabei waren, oder die CHP, die eigentlich Erzfeind sein müsste) und die Korruptionsvorwürfe.
(42) mceyran · 23. August 2014
@38,39 Es ist halt immer witzig, wie die meisten Leute hier versuchen, mir beizubringen, wie mein Heimatland oder meine Religion "funktioniert", ohne selbst aus der Türkei zu kommen oder Moslem zu sein. Der Bruch mit der Gülen-Bewegung kam aus Angst Gülen's, die Macht zu verlieren (<link> Außerdem will Erdoğan ja die "Dersane" schließen, die die Haupteinnahmequelle von Gülen sind (mehr als 80% gehören zu ihm, da kommen auch die ganzen Richter und Polizisten her).
(41) k246190 · 23. August 2014
desweiteren will der westen den russen vorschreiben, wie was zu laufen hat.derartige anmassungen spotten jeder beschreibung.erst hat der westen den menschen in der ostukraine versucht die selbstbestimmung zu nehmen, dann hat man nicht verhandelt.das ukr-nazi-regime unterstützt durch die usa, wollen einen krieg anzetteln in europa.die russen handeln, geben hilfe, wer blockiert, der westen natürlich. eines tages wird man die westpolitiker aufhängen oder durch die strassen schleifen, wie in somalia
(40) k246190 · 23. August 2014
heute ist das eben anders. jeder kann sich informieren. jeder kann das analysieren, was abläuft und ablafen soll. die welt hat sich gedreht zu gunsten der anderen grossmächte, russland, china usw. die macht der usa schwindet auch auf allen gebieten. die vermeindlich dummen völker sind eben nicht dumm, wissen wer die welt zerstören will und wird sich mit aller kraft wehren gegen die nwo der israelis/usa versklavungs-hochfinanz.
(39) k246190 · 23. August 2014
@37 das sind doch tatsachen, die keiner weglügen kann, auch nicht wie @38 schreibt durch die deutsche main-stream-presse. das ist schliesslich alles so gelaufen mit der türkei. die usa/nato/israel hintergeht die eigenen verbündeten und will dass diese dann ihnen die kastanien aus dem feuer holen. überall zetteln die was an, denken die welt ist voll verblödet und durchschaut deren listige spiele nicht. das geht schon so die letzten 100 jahre. nur war die information darüber schwer zu bekommen
(38) k49782 · 23. August 2014
@37 Du bist nicht allein :) Hier gibt es noch weit aus mehr Leute, die sich umfassender informieren als nur den Spiegel zu lesen und dann zu denken, ah jetzt bin ich informiert. Gegen diejenigen die sich nur von Meldungen aus 1-2 Quellen, wahrscheinlich sogar noch vom selber Nachrichtenagentur sich informieren lassen wird man immer mal regelrecht gegen eine Wand argumentieren können. Was nicht im Spiegel, Zeit etc. steht das gibt es halt einfach nicht.
(37) mceyran · 23. August 2014
@33,34,35,36 Wow, jetzt bin ich echt beeindruckt... Hätte ich das gesagt, wäre das wieder als Verschwörungstheorie abgestempelt worden. Gut zu wissen, dass auch andere diese Tatsachen sehen!
(36) k246190 · 23. August 2014
und jetzt, nachdem man also die türkei von westlicher seite schon seit dem "hilfskonvoi für gaza" -auf "befehl" der usa/israel- den rücken gekehrt hat. fing man auch noch an, diesen natopartner zu hintergehen, indem man ihn abhört, das geht genau seit diesem zeitraum, als sich israel bei den türken entschuldigen und schadenersatz leisten musste. derartige schmach, dass sich die zionisten bücken mussten, vor aller welt, wurde den türken nicht verziehen sie gelten als heilicher feind (israels/usa)
(35) k246190 · 23. August 2014
nicht geschehen. jedoch haben die türken die erweiterungen der eu gesehen. die türken haben sich jetzt nach dem embargo gegen russland und deren gegenmassnahmen die kontakte zu russland intensiviert und hinzu kommt, das jetzt natowaffen an die kurden gehen also auch an die pkk,die auf teil-anatolien anspruch erheben, also wird die ostgrenze der türkei unruhig. ohne die türken in den politischen prozess einzubinden.das sagt für die türken, raus aus dem westlichen bündnis was folgt, hin zu russlan
(34) k246190 · 23. August 2014
leisten, was die auch gemacht haben. es ist der ganzen welt bewusst gewesen, wer die mörder waren. also wollte auch israel rache, für die schmach. der syrienkrieg lief nicht im sinne von erdo/israel/usa. deutsche raketen wurden in der türkei stationiert. die d'-soldaten angefeindet/angespuckt und beleidigt. dann die sanktionen gegen iran und russland keine beteiligung im gegenteil, die liefern an russland/iran. das ewige versprechen -etwa 50 jahre- den eu-betritt der türken zu vollziehen ist
(33) k246190 · 23. August 2014
@31 die türkei ist im wandel. nachdem ende dez v.j. das theater mit der bestechung von erdokans clan ans licht kam, hat die türkei heraus bekommen woher der wind weht.es kam von der gülen-bewegung deren boss in den usa lebt. die polizei und gerichte der staatsapparat waren mit den gülen leuten unterwandert. ein kalter staatsstreich gegen erdokan war vorbereitet. der hat den abgewehrt. weiter kommt hinzu dass erdo israel gezwungen hat sich für das seemassaker zu entschuldigen und schadenersatz zu
(32) zodiak · 22. August 2014
mann sollte den bären nicht reizen, das putin fakten schaffen kann hatten wir schon mehrmals erlebt. fazit: daumen hoch!!!
(31) Hebalo10 · 22. August 2014
Mir geht es, wie unter @24 beschrieben, ausschließlich um die OVKS: <link> Interessant, dass die Türkei als NATO-Staat der SOZ beitreten möchte.
(30) Perlini · 22. August 2014
@23 Du, die Ukraine gehört seit 1991 nicht mehr zum russischen Reich. Das ist ein unabhängiger Staat.
(29) Trooper · 22. August 2014
@24 Bin deiner Meinung )
(28) k246190 · 22. August 2014
china gehört seit längerer zeit dazu. das hat mit der udssr garnichts mehr zu tun gehabt. es sind die gleichen staaten die auch in der SOZ zusammen geschlossen sind. wobei es weitere erweiterungen geben wird. den zusammenhang können sie hier bei kopp lesen...:<link>
(27) Hebalo10 · 22. August 2014
@24, OVKS bitte ohne China nennen. China ist kein Nachfolgestaat der UdSSR.
(26) k246190 · 22. August 2014
darüber hinaus werden viele verbündete der nato den rücken kehren, um ihre eigene haut zu retten. ein unkalkulierbares risiko besteht auch durch den grossen hass auf die usa. von südamerika über afrika und insbesondere asien. gegen die ganze welt hat auch deutschland schon versucht anzukämpfen, hat nicht geklappt. auch andere sind gescheitert, napoleon lässt grüssen, england hats auch versucht, die römer und andere mehr. alle gescheitert. also wird auch, glücklicher weise, die NWO scheitern.
(25) k246190 · 22. August 2014
zu verstehen gegeben, dass die usa dann vollständig vernichtet werden. es ist also ein immer wieder versuchtes reizen der russen durch die ukraine. keiner soll sich schwachheiten einbilden, was die russische millitärfähigkeiten angeht. blitzkrieg können die auch.
(24) k246190 · 22. August 2014
vor allen macht sich der kriegshetzende westen usa/eu/nato überhaupt keine gedanken, was nach einem kriegfall auf sie zukommt. sollte sich die nato erdreisten die russen anzugreifen, dürften sie auch die OVKS auf den plan rufen, also das verteidigungsbündnis zwischen russland, weisrussland,kasachsten,china und weitere staaten. dann gibs pfeffer in die suppe, das wird keiner wollen.denn einseitige a-waffen reichen da nicht,sollte jemals einer damit anfangen.china hat den usa unmissverständlich
(23) Tommys · 22. August 2014
Russland ist doch noch sein eigener Herr?... also kann es auch eigenmächtig handeln... oder gibt es einen Boss der über Russland bestimmt? Die EU beugt sich zu weit aus dem Fenster mit ihrer Aggression, sich endlich die Ukraine "einzuverEUleiben", riskiert sie Kopf und Kragen. Mist.... verfluchter... Anstatt mit Russland friedlich zu leben wird den USA aus der Hand gefressen um zu helfen das russische Reich zu zerbröseln....
(22) k319667 · 22. August 2014
Die Geduld die von den Russen hier zur schau gestellt wird nicht von Dauer sein. Ich hätte sie sicherlich nicht.
(21) MatriXX · 22. August 2014
Oh ein Oberlehrer und Weltverbesserer aber den sinn hast verstanden oder dann hat der Artikel alles erreicht lol
(20) k49782 · 22. August 2014
haha, kiew u made my day :)
(19) 2fastHunter · 22. August 2014
@18: Soetwas passiert nicht, wenn man so spricht, wie man schreibt und nicht so schreibt, wie man spricht. Und das Schreiben lernt man hoffentlich einheitlich in der Schule. Obwohl... Autofahren lernt man auch in der Fahrschule. Was so mancher auf der Straße dann an den Tag legt, hat mit der Ausbildung auch wenig zu tun.
(18) akatja · 22. August 2014
Solde oder besser sollte es mir nochmal passieren bitte hier <link> nachschauen.
(17) Stem · 22. August 2014
gibt`s auch was zum lesen: <link>
(16) mceyran · 22. August 2014
(15) 2fastHunter · 22. August 2014
@14: Und ich dachte diese furchtbare Angewohnheit, mit Dialekt zu schreiben, haben nur die Schwaben und Bayern :)
(14) akatja · 22. August 2014
Nich so kleinlich 2fastHunter, für nen Franken ist das mit den „haddn D’s“ so ne Sache für sich. :-)
(13) FichtenMoped · 22. August 2014
@7: Wieder? Meintest du damit diese hier? -><link> @8: lmao
(12) 2fastHunter · 22. August 2014
Ich verlinke auch mal was, auf damit das Internet zu einem besseren Ort wird: <link> :)
(11) Wesie · 22. August 2014
@9 + 10: Ist richtig. Die Ukraine hatte den Beitritt mehrmals beantragt (schon 2008). Kam aber (noch) nicht dazu. Scheinbar will (und wird) Putin das sowieso verhindern.
(10) akatja · 22. August 2014
@8, hab ich da was verpeilt? Seid wann gibt es eine EU-Grenze zwischen der Ukraine und Russland?
(9) k17595 · 22. August 2014
@8 Die Ukraine gehört nicht zur EU. Reaktionen in Form von Wirschaftssanktionen hat es bereits gegeben.
(8) Wesie · 22. August 2014
... und auch eine Verletzung der EU-Grenzen. Wie lange wollen wir uns das noch mit ansehen!?
(7) Wesie · 22. August 2014
Und wieder eine Grenzverletzung...
(6) k17595 · 22. August 2014
Eindeutig eine Missachtung der Grenze und Verletzung der Souveränität der Ukraine. Gasputin will sich dort zum Gutsherren aufschwingen.
(5) tastenkoenig · 22. August 2014
Ich zähle mich zu jenen, die Putin die größte, wenn auch sicher nicht die alleinige Verantwortung für das Andauern des Konflikts zuschreiben. Aber dass Rasmussen die Situation ausnutzt, um das Gewicht der NATO zu stärken, ist so offensichtlich wie auch brandgefährlich. In den letzten Wochen und Monaten gab es kaum einen, von dem ich mir so häufig gewünscht hätte, dass er einfach mal die Schnauze hält.
(4) Folkman · 22. August 2014
@3: ...und deshalb der Link zu dem Beitrag, auf dass sich all die "klugen, wissenden, gebildeten" Menschen weiterbilden und ihr Bild zumindest ein wenig zurechtrücken mögen...
(3) k416392 · 22. August 2014
@1 Es gibt keine blinden Unterstützer der USA/NATO. Es gibt nur die naiven, dummen (die Russland nicht als allein Schuldigen sehen) und die klugen, wissenden, gebildeten (Russland ist immer der große Böse, USA/EU/NATO sollten klar Schiff machen und den Russen militärisch zeigen, wer der Stärkere ist). </Ironie>
(2) k416392 · 22. August 2014
So lange, wie der Konvoi jetzt absichtlich aufgehalten wurde, dürften mindestens die Lebensmittel verdorben sein.
(1) Folkman · 22. August 2014
Gestern lief in der ARD ein ungewohnt kritischer Beitrag zum Thema Ukraine. Sollten sich v.a. die blinden Unterstützer von NATO/USA unbedingt mal anschauen. <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News