Moskau (dpa) - Zwei Monate vor Parlamentswahlen in Russland hat ein Gericht die Schließung der unabhängigen Wahlbeobachter-Organisation Golos angeordnet. Richterin Irina Subowa zufolge verstoße die Nichtregierungsorganisation gegen das international kritisierte Gesetz zu «ausländischen Agenten», ...

Kommentare

(4) Perlini · 28. Juli 2016
@2 Würde bei deiner Idee Wahlbeobachter auch verboten werden? Hättest du aktuelle Zahlen zum Handel von Russland? Meines Wissens ist Europa der größte Handelspartner. Und die aktuellen Sanktionen - sowohl westlichen als auch die russisch - gehen wohl nicht spurlos an Russland vorbei. "problemlos" die Grenze dichtmachen ist wohl nicht. Der chinesischen Wirtschaft soll es aktuell auch nicht mehr so gut gehen. Ich behaupte mal, Russland ist ebenso von den Handelsbeziehungen mit Europa abhängig.
(3) raptor230961 · 28. Juli 2016
Diktatoren bekämpft man nicht auf einem warmen Sessel. Da bekommen wir das Öl eben teurer aus Arabien. Wenn England (und die USA) im zweiten Weltkrieg nur ihren Vorteil gesehen hätten wären wir wohl immer noch im Dritten Reich. Gerade England hätte während der Blockade sehr gut sagen können: "Wir brauchen die Handels-Schiffe. Lassen wir also lieber Hitler in Ruhe in Deutschland sein Ding machen." Verbrechen müssen einfach mal bekämpft werden.
(2) mario9326 · 28. Juli 2016
dann frier mal im kommenden Winter - die Russen können problemlos ihre Westgrenze dichtmachen - der Handel läuft eh über China viel umfangreicher -- hätte noch ne Idee für Wahlbeobachtung- aber hat das Sinn- es hier zu posten???
(1) raptor230961 · 28. Juli 2016
Staaten, die sich nicht nach den Spielregeln einer Demokratie richten wollen sollten nicht mehr "mitspielen" dürfen. Sei es Rußland, die Türkei oder wer auch immer. Wer Wahlen manipuliert, Foltert, Kritiker mißhandelt ... sollte mit kräftigen Strafen rechnen müssen. Ich denke da an Streichung der Redezeit vor der UN, Embargos, Einfrieren von Devisen - im Schlimmsten Fall die komplette Schließung der Grenzen. Ausnahmslos nichts mehr rein - und nichts mehr raus. Einfach die Rote Karte zeigen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News