Moskau (dpa) - Nach dem Aus für die russischen Leichtathleten bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro werden in Moskau Rufe nach einem alternativen Wettkampf laut. Der Chef der Kommunistischen Partei, Gennadi Sjuganow, schlug eine «Spartakiade» vor - in Anlehnung an Wettkämpfe in ...

Kommentare

(11) ruddi1 · 22. Juli 2016
@10:Haben sich ja russische Sportler anonym geäußert,wer bei den Mist nicht mitmacht wird auch nicht gefördert.So einfach geht das.@9:Dann wäre auch Russland selbst raus,da soll ja auch was an Bestechung gelaufen sein.Also keine WM.;)
(10) Emelyberti · 22. Juli 2016
Komisch,von den Sportlern spricht keiner,die sind doch am schlimmsten dran.Ich glaube nicht,dass jeder weiss,was er oder sie verabreicht bekommen hat.Und wenn doch,dann sicher mit irgendwelchen Versprechungen.Das belegen ja die Vertuschungen..In Russland stellt man sich auch nicht einfach gegen die Obrigkeit,das hat in den meisten Fällen unangenehme Folgen.
(9) k474647 · 21. Juli 2016
wie wäre es, wenn Russland zur WM 2018 alle Länder ausschließt, die bei den Machenschaften der Fifa mitmachen...Schweiz, Frankreich, Deutschland, etc...Korruption ist mindestens genauso schlimm wie Doping...und "staatlich gefördert" hört sich immer so an, als wäre es ein Befehl Putins...deutsche Medien könnten einen Mord durch einen Arbeiter in Sibirien als Auftragsmord durch Putin hinstellen, da in Russland ja nichts ohne seine Einwilligung geschieht :D...
(8) k255751 · 21. Juli 2016
@6 / Lies mal hier <link> <link> <link> ich glaube das findest Du in jedem Staat dieser Welt.
(7) dedd1 · 21. Juli 2016
@6, " Das findest du sonst in keinem Staat dieser Welt." - Bist du dir da sicher?
(6) papasslf58 · 21. Juli 2016
@5 Dir ist schon klar, das das mit Rußland eine komplett andere kategorie ist, nämlich staatlich geduldetes, organisiertes und staatlich organisiertes Vertuschen, incl. Einschücheterung der Kontrolleure durch des FSB. Das findest du sonst in keinem Staat dieser Welt.
(5) k255751 · 21. Juli 2016
Nur gut das man sich nur auf die russischen Sportler Konzentrieren muß. Die restliche Sportwelt ist ja so sauber. <link> Einladen zur Spartakiade könnte man ja noch um internationalen Flair zu erreichen: Lance Armstrong - Jan Ullrich - Ben Johnson - Dieter Baumann - Marion Jones und und ..... allerdings waren das ja nur bedauerliche Einzelfälle. (Ironie off)
(4) ircrixx · 21. Juli 2016
Schuld ist nur dieser blöde Chinese!
(3) Emelyberti · 21. Juli 2016
Wer soll denn teilnehmen?Russische und kenianische Sportler,von den letzteren treten schon einige für die Türkei an.Da muss der Dopingprozess nicht unterbrochen werden.Und wer weiss,was da im Verborgenen noch alles blüht.Mit einem"Sportfest"der russischen Art geben die die Vorwürfe indirekt zu.Ist ja auch bewiesen.Wie schön,da kann der Herr Putin die Menschen wieder anschauen,wenn er mit denen spricht,des reinen Gewissens wegen.
(2) tastenkoenig · 21. Juli 2016
Wenn sie für Olympia in allen Disziplinen gesperrt werden sollten, dann sollten sie vielleicht parallel die Pharmakologischen Spiele ausrufen.
(1) ruddi1 · 21. Juli 2016
Dopiade hört sich doch auch gut an.Doper der Welt kommt zu uns wir eröffnen die freien Spiele.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News