News
 

Russell Crowe spielt in Theaterversion von "Ben Hur" mit

Canberra (dts) - Nach dem Erfolg des Films "Gladiator" greift der australische Schauspieler Russell Crowe nun erneut zu Schwert und Sandalen. Der 46-Jährige kündigte am Dienstag an, in dem Theaterstück "Ben Hur - The Stadium Spectacular" mitzuspielen. Darin übernehme Crowe die Rolle des Erzählers.

Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1959 und wird im Oktober in einem Stadion in Sydney aufgeführt. Premiere feierte das Schauspiel bereits im Jahr 2006 in Paris. Die Handlung spielt im ersten Jahrhundert nach Christus und erzählt die Geschichte des jüdischen Prinzen und Kaufmanns Judah Ben Hur, der von seinem Freund Messala verraten wird und daraufhin Rache schwört. Für seine Rolle als Maximus im Kinohit "Gladiator" wurde Crowe 2001 mit dem Oscar als Bester Schauspieler ausgezeichnet.
Australien / Leute
27.07.2010 · 13:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen