München (dpa) - Die Autofahrer in Deutschland sind gespalten bei der Frage, ob sie in selbstfahrende Wagen einsteigen würden. Rund ein Drittel erklärte sich in einer ADAC-Umfrage unter seinen Mitgliedern bereit dazu, 35 Prozent lehnten das ab. Die Autoindustrie peilt an, schon in fünf Jahren regulär ...

Kommentare

(14) Werter · 05. Dezember 2016
@11 Das stellt nicht wirklich ein Problem da, da die Autos untereinander kommunizieren wird so gestartet das möglichst viele gleichzeitig fahren können, je nachdem wohin wer fahren will... Aktuell stellen nicht vorhersagbare Ereignisse ein Problem dar. Wenn man alle manuell Fahrenden Fahrzeuge und Personen von der Straße verbannen könne wäre das ganze viel einfacher.
(13) kiritiano · 05. Dezember 2016
Hier braucht es noch paar Jahre Entwicklungszeit. Da können die subventionieren wie sie wollen , mich kriegt keiner in ein selbstfahrendes Auto.
(12) RondellBeene · 05. Dezember 2016
Das ließe sich softwareseitig eigentlich releativ leicht klären und in der Folge hätten die Autos weniger Missverständnisse als wir Menschen ;-)
(11) taps · 05. Dezember 2016
Stelle mir gerade 4 selbstfahrende Autos gleichzeitig an einer gleichberechtigten Kreuzung vor ( zur Erklärung - alles Rechts vor Links), wer soll dann winken das einer wegfährt ? Würde zumindest für die Insassen eine interessante Erkenntnis werden und für uns etwas zum lachen geben (in der News darüber).
(10) RondellBeene · 04. Dezember 2016
Quad - geil :-) Aber bis zur absoluten Sicherheit im Straßenverkehr ist es noch ein langer Weg, glaube ich - und ob man das Ziel tatsächlich jemals wird erreichen können, ist noch eine ganz andere Frage. Ein Frontalzusammenstoß ist letztendlich Physik, und Naturgesetze lassen sich nicht aushebeln.
(9) all4you · 04. Dezember 2016
@8 Damit hast Du recht ! Ich fahr kein Auto. Nur ein anderes 4 rädriges Fahrzeug. Das nennt sich Quad (ATV) . Wo bei ich da für meine Sicherheit selber verantwortlich bin.
(8) RondellBeene · 04. Dezember 2016
@7 Das heißt, Du fährst aktuell auch kein Auto?
(7) all4you · 04. Dezember 2016
Wenn die Fahrzeuge so sicher gebaut sind, da ich selbst bei einem Frontal zusammenstoß unbeschadet überlebe, dann ja. Aber ansonsten NEIN !
(6) k407410 · 04. Dezember 2016
Ich würde es nutzen
(5) k408300 · 04. Dezember 2016
das Fahrerlebniss bleibt dann auf der Strecke
(4) Irgendware · 04. Dezember 2016
Ich warte auf den Moment, an dem selbstfahrende Autos das bisherige Taxi und Carsharing in sich vereinen. Man bucht das Auto und muss es nicht mal mehr abholen. Besser kann es gar nicht sein
(3) k69609 · 04. Dezember 2016
Solange das Thema der Haftung nicht geklärt ist, kann er keine flächendeckende Freigabe hierfür geben.
(2) RondellBeene · 04. Dezember 2016
Jeder würde so ein Auto nutzen - weil in absehbarer Zukunft gar keine andere Option mehr sein wird.
(1) Wasweissdennich · 04. Dezember 2016
Die Frage ist ja ob sie die selbstfahrenden Autos von heute oder die von in 5, 10 oder 20 Jahren meinen
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News