News
 

Rumänien: Basescu laut vorläufigem Endergebnis wiedergewählt

Bukarest (dts) - Der rumänische Präsident Traian Basescu ist nach der gestrigen Stichwahl laut dem vorläufigen Endergebnis wiedergewählt worden. Basescu kommt nach Angaben der rumänischen Wahlkommission auf 50,43 Prozent der Stimmen, sein Kontrahent Mircea Geoana auf 49,57 Prozent. Bisher seien 95,7 Prozent der Stimmen ausgezählt. Basescu, der aus dem gemäßigten Lager stammt, war in einer Stichwahl gegen den sozialistischen Präsidentschaftskandidaten Geoana angetreten, nachdem die Präsidentschaftswahl eine Woche zuvor kein klares Ergebnis geliefert hatte.
Rumänien / Regierung / Wahl
07.12.2009 · 07:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen