München (dpa) - Im Missbrauchsskandal in katholischen Einrichtungen verlangt die Reformbewegung «Wir sind Kirche» auch von Papst Benedikt XVI. Aufklärung. Die Missbrauchsfälle, um die es geht, fielen mit Joseph Ratzingers Amtszeit als Münchner Erzbischof von 1977 bis 1982 zusammen. Das sagte ein ...

Kommentare

(5) Platon999 · 07. März 2010
Der alte greise Bock hat wohl selber die Finger in der Unterhose seiner Messdiener!!!
(4) ruddi1 · 07. März 2010
Das geht doch schon Jahrhunderte so,wurde bisher immer verleugnet oder ignoriert.
(3) k10272 · 07. März 2010
@1, 1000%ige zustimmung, würde mich nicht wundern wenn der typ selbst schuldig wäre. alles ein pack, da hackt eine angeblich fromme krähe der anderen keine auge aus. was da zählt ist nur geld, geld und macht.
(2) k104183 · 07. März 2010
@1 da geb ich dir vollkommen recht, der supergau wäre wenn er seine finger da mit drin hätte... die katholische kirche hat mehr leichen im keller als es auf dieser welt friedhöfe geben würde... betrachtet man die vergangenheit der kirche, kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen das soviele so große stücke auf die katholische kirche setzen... im namen der kirche wurden kriege geführt, menschen verfolgt und alles im namen gottes.. die gier nach macht und geld heißt wohl gott.
(1) k330660 · 07. März 2010
reichlich naiv zu erwarten das der Oberpfaffe zugibt etwas gewusst zu haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News