News
 

Rüttgers prognostiziert Neustart bei der FDP

Bonn (dts) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) rechnet nach dem "Dreikönigstreffen" der FDP mit einem Neustart der Partei und einer besseren Abstimmung innerhalb der schwarz-gelben Bundesregierung. "Nach dem Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart bin ich sicher, dass es bei der FDP einen Neustart geben wird und dann werden die Probleme sich noch lösen", sagte Rüttgers im Gespräch mit dem Fernsehsender Phoenix. Man könne mit den Liberalen gut, freundschaftlich und konstruktiv zusammenarbeiten, so Rüttgers weiter. Das zeige sich am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Der CDU-Politiker zeigte sich dabei optimistisch, dass die Zusammenarbeit auch in Berlin besser werden würde. Debatten, wie die Steuerfrage, seien ihm allerdings zu künstlich gewesen, da das schon im Koalitionsvertrag abgehandelt worden sei.
DEU / Parteien
06.01.2010 · 20:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen