News
 

Rüttgers: NRW-CDU zieht Neuwahl ihres Vorsitzenden vor

Düsseldorf (dts) - Die Neuwahl des CDU-Landesvorsitzenden wird vorgezogen. Dies habe der noch amtierende Vorsitzende, Jürgen Rüttgers, auf einer Klausurtagung der Union in Münster angekündigt, berichtet die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe). Rüttgers wolle demnach die Neuwahl noch vor dem Bundesparteitag, der vom 14. bis 16. November in Karlsruhe stattfindet, durchführen. Im Gespräch sind Bundesumweltminister Norbert Röttgen, Familienminister Armin Laschet und CDU-Generalsekretär Andreas Krautscheid. Rüttgers hatte am 16. Juni bekanntgegeben, dass er für die Wahl des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen nicht erneut kandidieren wolle.
DEU / NRW / Parteien / Wahlen
12.07.2010 · 16:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen