News
 

Rüttgers für Bund-Länder-Lösung bei Opel

Berlin (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat eine gemeinsame Lösung von Bund und Ländern gefordert. Es sei richtig und notwendig, dass sich Bund und Länder an Hilfen für den Autobauer beteiligten, sagte Rüttgers kurz vor dem Opel- Spitzentreffen im Kanzleramt. Sein Lösungsvorschlag: Mögliche Bürgschaften für den Autobauer könnten zeitlich befristet sein. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hatte es endgültig abgelehnt, Opel staatliche Garantien zu geben. Kanzlerin Angela Merkel sagte, das letzte Wort sei noch nicht gesprochen.
Auto / Opel
10.06.2010 · 12:27 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen