News
 

Rüttgers beansprucht Amt des Ministerpräsidenten in NRW

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers beansprucht für seine Partei die Führung in einer neuen Landesregierung. Die CDU sei bei der Landtagswahl stärkste politische Kraft geblieben, sagte Rüttgers am Abend in Düsseldorf. Es gehöre zu den demokratischen Gepflogenheiten, dass die stärkste Partei den Regierungschef stelle. Die SPD will allerdings Hannelore Kraft an der Spitze sehen. Die Grünen wollen nach Angaben der Parteispitze in NRW mit SPD und Linken über eine rot-rot-grüne Koalition verhandeln.
Parteien / Landtag / Nordrhein-Westfalen
10.05.2010 · 19:29 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen