News
 

Rürup fordert Anhebung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung

Berlin (dts) - Der ehemalige Wirtschaftsweise und Regierungsberater Bert Rürup (SPD) hat gefordert, den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung deutlich zu steigern. "Drei Prozent für die Arbeitslosenversicherung sind definitiv kein nachhaltiger Beitragssatz. Ein nachhaltiger Beitragssatz läge wohl über vier Prozent", sagte Rürup in der "Rheinischen Post". Der Beitragssatz wäre aufgrund der positiven Arbeitsmarktentwicklung im Herbst 2008 zu stark gesenkt wurden. Derzeit liegt der Beitragssatz für die Arbeitslosenversicherung bei 2,8 Prozent. 2010 soll er auf drei Prozent steigen.
DEU / Arbeitsmarkt
24.09.2009 · 07:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen