Berlin (dpa) - Nach einer neuen Rüge des Bundesverfassungsgerichts verschärft sich in der schwarz-gelben Koalition der Streit über die steuerliche Gleichstellung homosexueller Paare mit der Ehe. Trotz des Urteils der Karlsruher Richter zugunsten schwuler und lesbischer Lebenspartner bei der ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 08. August 2012
Wenn nichts anderesm hilft, dann müssen Gerichte der Poltik die entsprechenden Vorgaben machen. Gleichgeschlechtliche Paare sind in aller Regel auch beruftstätig, bzw. einer sorgt für den Unterhalt, beide oder einer zahlt dementsprechend Steuern Und deshalb müssen auch für homosexuelle und lesbische Paare nicht nur die gleichen Pflichten, sondern auch die gleichen Rechte gelten. Vom größten Teil der Gesellschaft weitgehend akzepziert, hinkt die Politik dem Thema Homosexualität hinterher.
(1) k319667 · 08. August 2012
Klingt als würde man in der Kirche sitzen anno dazumal und ein paar gelehrten zuhören. Das ganze Zauber Theater ist doch wirklich das unsinnigste was man sich vorstellen kann. Ehe in unterschiedlichen Varianten. Fehlt nur noch das man bei der Eheschließung unter verschiedenen Varianten wählen könnte. Mein Tipp dazu last es einfach sein. Der Ärger ist es einfach nicht wert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News